Mit Holzster möchte ich der Wegwerfgesellschaft entgegenwirken und einen nachhaltigen Produktzyklus gestalten. Meine Holzlieblinge werden aus Tischlerei-Restbeständen hergestellt, um den dort entstehenden Abfall zu minimieren. Mit jedem Verkauf erhältst du damit  ein individuelles Produkt und eine Patenschaft für einen Baum, den ich in der Rostocker Heide pflanze.

Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt.

Sprichwort aus Uganda

Ich kombiniere traditionelles Tischlerhandwerk mit innovativen, präzisen Veredelungstechniken auf Möbelstücken. Diese Kombination spricht Kunden aus den unterschiedlichsten Bereichen an – von privat bis gewerblich, von Kunst bis Handwerk.

Mit individuellen Holzprodukten, die nicht „von der Stange“ sind und für ihren Besitzer somit einen emotionalen Wert haben, möchte ich etwas für die Nachwelt schaffen. Ich verbinde damit Nützlichkeit und Emotionalität. Massive Echtholzmöbel sind eine Investition in ein Naturprodukt, das einen für lange Zeit begleitet.

Child and senior man holding green plant in hands. Ecology concept

Produkte von Holzster zu kaufen heißt, gleiche Werte zu haben und eine Familie zu sein. Dinge die man hat, zu lieben. Ein liebevoll ausgewähltes und persönliches Holzwerk begleitet einen für immer, es zaubert ein Lächeln ins Gesicht.

Die Reise eines jeden Produkten dauert Jahre, nur weil es aus der Wohnung verschwinde heißt es nicht, dass es nicht mehr existiert.